Ar-chä-o-lo-gie in Sachsen | Führung in Leichter Sprache, 28 December | Event in Chemnitz | AllEvents

Ar-chä-o-lo-gie in Sachsen | Führung in Leichter Sprache

smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz

Highlights

Sun, 28 Dec, 2025 at 10:30 am

smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz

Advertisement

Date & Location

Sun, 28 Dec, 2025 at 10:30 am (CET)

smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz

Stefan-Heym-Platz 1, Chemnitz, Germany

Save location for easier access

Only get lost while having fun, not on the road!

About the event

Ar-chä-o-lo-gie in Sachsen | Führung in Leichter Sprache
Es gibt Führungen durch das Museum in Leichter Sprache.

Das ist eine besonders verständliche Sprache.

Sie ist für alle Menschen,

die Leichte Sprache besser verstehen können.

Zwei Führungen sind in der Dauer-Ausstellung.

Die Dauer-Ausstellung können sie immer sehen.



Eine andere Führung ist in der Sonder-Ausstellung.

Die Sonder-Ausstellung geht nur eine Zeit lang.

Der Name der Sonder-Ausstellung ist „Planet Africa“.

Es geht um den Kontinent Afrika.

Dort lebten vor sehr langer Zeit die die ersten Menschen.

Es können 8 Menschen bei der Führung mitmachen.
Die Führungen kosten nichts.
Sie zahlen nur den Eintritt ins Museum.
Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Sagen Sie an der Kasse,
dass Sie bei der Führung mitmachen möchten.


Also check out other Exhibitions in Chemnitz.

interested
Stay in the loop for updates and never miss a thing. Are you interested?
Yes
No

Ticket Info

To stay informed about ticket information or to know if tickets are not required, click the 'Notify me' button below.

Advertisement

Event Tags

Nearby Hotels

smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz, Stefan-Heym-Platz 1,Chemnitz, Germany
Get updates and reminders
Ask AI if this event suits you
Advertisement
Ar-chä-o-lo-gie in Sachsen | Führung in Leichter Sprache, 28 December | Event in Chemnitz | AllEvents
Ar-chä-o-lo-gie in Sachsen | Führung in Leichter Sprache
Sun, 28 Dec, 2025 at 10:30 am